Pfingsten: Gemeindefest in Efferen

Seit 70 Jahren steht unsere evangelische Friedenskirche in Efferen. Mit einem großen Gemeindefest am Pfingstsonntag, dem 28. Mai 2023, feiern wir dieses Jubiläum.

Los geht es mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr. Im Anschluss wird es bunt auf dem Gelände rund um die Kirche an der Martin-Luther-Straße: Grillstand,  Kinderkarussel, Kickerturnier, Tombola und verschiedenen Musik- und Tanzgruppen.

Für alle, die nicht nur mitfeiern, sondern auch mitanpacken wollen, haben wir einen Plan online, in den jeder und jede sich eintragen kann.

Die Pläne für eine eigene evangelische Kirche in Efferen entstanden bereits 1949 in der Muttergemeinde in Lindenthal und schon drei Jahre später konnte man 1952 einen ersten Versammlungsraum für die wachsende Gemeinde vor den Toren Kölns einweihen. Die Friedenskirche wurde nach den Plänen des Kölner Architekten Jürgen Körber erbaut und kurz vor Weihnachten 1953 eingeweiht. Erst seit einem großen Umbau im Jahr 1994 trägt sie in Anlehnung an die Jahreslosung aus dem Epheserbrief den Namen „Friedenskirche“.