Jay Ottaway and The Lost Boys in der Kulturkirche Hürth

Hürth. Singer-Songwriter aus Bosten macht auf seiner Sommertour Halt in der Kulturkiche Hürth.

Mit einer Mischung aus Blues-rock, Country, Folk und Rock’n’Roll ist die deutsch-amerikanische Band Jay Ottaway and The Lost Boys am 29. Oktober 2023 zu Gast in der Kulturkirche Hürth, Am Hofacker 41 in Hürth-Gleuel an.

Jay Ottaway lebt in Boston und hat als Singer-Songwriter und Gitarristen, bereits zehn Alben veröffentlicht. In seiner Musik geht es um Liebe, Hoffnung, Schmerz, Verlust und die Freude am Leben. Die großen Themen, denen kein Singer/Songwriter aus
dem Weg gehen kann. Seine Songs sind tief verwurzelt im traditionellen amerikanischen Songwriting, dabei aber nicht auf ein Genre limitiert. Eine ganze Palette an Genres vereint er in seiner Musik.

Seit 2019 spielt er gemeinsam mit Guido Lehmann, ein exzellenter Country-Rock-Gitarrist und Lap-Steel-Spieler, der bereits mit den
Bands Hillbilly Deluxe und The Swamptones in ganz Europa
gespielt hat, sowie Schlagzeuger Klaus Marner, der auch durch seine Arbeit mit Hillbilly Deluxe bekannt ist, sowie Henrik Herzmann, der sich als Bassist in
Bands wie HB & the Random Players und der Peter Lorenz Band einen Namen gemacht hat. Gemeinsam hat die Band gerade ihr neues Album “Adrenaline Junky” veröffentlicht”.

Material zur Veröffentlichung

Svenja Disselbeck, Kulturkirchenteam