Konzert mit Eddi Hüneke in der Kulturkirche Hürth

Hürth. Ex-Wiseguy Eddi Hüneke kommt zu einem Konzertabend in die Kulturkirche Hürth.

Einen Abend mit Tiefgang und Lebensfreude wird der Pop-Liedermacher und Entertainer Eddi Hüneke am 22. April in der Kulturkirche Hürth, Am Hofacker 41 in Hürth-Gleuel bieten. Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets gibt es online.

Seit dem Ende der A-cappella-Band WISE GUYS im Jahre 2017, die er 27 Jahre zuvor mit gründete und mit denen er u. a. fünf Goldene Schallplatten und einen Echo gewann, hat sich der Wahl-Hürther Eddi Hüneke als Künstler neu erfunden. Nun vergnügt und berührt er solo: mit seiner Stimme, seinem Gitarrenspiel und seinen Texten. „Träum weiter“ ermutigt zum Festhalten an Visionen, beim „Lebkuchensamba“ verbinden sich Partylaune und Glühweinseligkeit mit einer tragi-komischen Liebesgeschichte und mit „Weißt du noch“ wagt Hüneke einen melancholisch-positiven Blick zurück in die Jugend.

Eddi Hüneke ist Entertainer im besten Sinne und doch ganz nah bei seinen Zuschauerinnen und Zuschauern. Man spürt sein ehrlichen Interesse am Publikum, und seinen Wunsch zu erfahren, mit wem er es zu tun hat.

In der Kulturkirche Hürth sind sich Publikum und Künstler besonders nah. Auf den rund 120 Plätzen der kleinen Kirche erleben die Besucherinnen und Besucher seit Herbst vergangenen Jahres jeden Monat Highlights und Neuentdeckungen aus Kunst, Musik und Literatur.

Bildmaterial zur Veröffentlichung