Kulturkirche Hürth // Eddi Hüneke solo

Viele kennen ihn noch aus seiner Zeit bei den Wise Guys, mit denen er u. a. fünf Goldene Schallplatten und einen Echo gewann. Einige  erinnern sich auch noch, wie sie damals “Hürth, meine Perle” besungen haben. Manche kennen ihn vielleicht auch als Gottesdienstbesucher unserer Gemeinde. Es wird in jedem Fall ein ganz besonderer Abend, wenn Eddi Hüneke am 22. April in der Kulturkirche Hürth auftreten wird – für Eddi und für sein Publikum.

Seit dem Ende der A-cappella-Band WISE GUYS hat sich Eddi Hüneke als Künstler neu erfunden. Nun vergnügt und berührt er solo: mit seiner Stimme, seinem Gitarrenspiel und seinen Texten. „Träum weiter“ ermutigt zum Festhalten an Visionen, beim „Lebkuchensamba“ verbinden sich Partylaune und Glühweinseligkeit mit einer tragi-komischen Liebesgeschichte und mit „Weißt du noch“ wagt Hüneke einen melancholisch-positiven Blick zurück in die Jugend.

Eddi Hüneke ist Entertainer im besten Sinne und doch ganz nah bei seinen Zuschauerinnen und Zuschauern. Man spürt sein ehrlichen Interesse am Publikum, und seinen Wunsch zu erfahren, mit wem er es zu tun hat. In der Kulturkirche Hürth sind sich Publikum und Künstler besonders nah. Auf den rund 120 Plätzen der kleinen Kirche erleben die Besucherinnen und Besucher seit Herbst vergangenen Jahres jeden Monat Highlights und Neuentdeckungen aus Kunst, Musik und Literatur.

TICKETS JETZT ONLINE