Keine Kulturkirche im August

Die geplante Lesung am 19. August muss aus organisatorischen Gründen leider kurzfristig ausfallen. Wir versuchen gemeinsam mit den beiden Autorinnen und dem Drachenmondverlag einen neuen Termin im Frühjahr 2024 zu finden.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wenn Sie Ihr Ticket zurückgeben möchten, wenden Sie sich gerne per Mail an kulturkirche.huerth@ekir.de

Bevor Sie aber Langeweile bekommen, empfehlen wir Ihnen das Jubiläumsfest des Hospizvereins im Kulturbiergarten der Stadt Hürth, ebenfalls am 19. August.

ursprüngliche Meldung

Nach einer kurzen Sommerpause ist auch die Kulturkirche Hürth am 19. August wieder da. Gleich zwei Autorinnen aus dem Drachenmondverlag kommen dann zu einer Lesung in die Martin-Luther-Kirche nach Hürth-Gleuel. Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets kosten 10€ und können online, im Gemeindebüro und an der Abendkasse gekauft werden.

Liane Mars kommt aus dem Ruhrpott, liebt das Sauerland und natürlich Kaffee. Zusammen mit ihrer Familie und ihrem Hund lebt sie in Schwerte. Seit Jahren schreibt sie Fantasy- und Liebesromane mit viel Romantik, skurrilen Orten und zauberhaften Heldinnen. Sie liebt überraschende Wendungen und wechselt gerne von düsteren Geheimnissen zu Dialogen mit dem nötigen Schmunzelfaktor. „Der letzte Garten der Hoffnung“ ist ein humorvoller Fantasyroman. Darin erzählt die Autorin unter anderem von einer einsamen Zauberin ohne Ausbildung, einem Krieger mit letzter Hoffnung auf Rettung und eben jenem Garten, der kurz vor dem Untergang steht. Leser*innen und Zuhörer*innen tauchen dabei ein in eine Welt voller Fabelwesen wie Dornenwölfe und Kühe, die Kakao und Kaffee mit Milch geben.

Im “Kristallkönig” von Ria Radtke geht es an der Seite von Beryl und Kornelian ins Amsterdam des Jahres 1898. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten eine eine Geschichte mit Diebstählen, einer Juwelenmesse, einer verschwundenen Mutter und sich verändernden Lebensplänen. Eine komplexe Geschichte, die nicht zuletzt der Frage nachgeht: Wieviel ist ein Mensch Wert und wie weit treibt dich deine Gier? Ria Radtke hat mittelalterliche Literatur und Anglistik im Freiburg i.Br. und Oxford studiert. Sie lebt als Autorin und Literaturübersetzerin mit ihrer Familie in Lübeck und ist fasziniert von Sprache, weil sie alles könne: heilsam und zerstörerisch, furchteinflößend und tröstlich zugleich sein.