Betreuung im Alter zuhause – Vortrag

Am Mittwoch, den 6. September 2023, lädt unsere Nachbargemeinde Frechen um 19:00 Uhr zu einem Vortrag zum Thema „Betreuung im Alter zuhause – geht das gerecht, gut und bezahlbar?“. Referentin ist Ellen Tenkamp, vom ‚Pflegewegweiser NRW‘ der Verbraucherzentrale NRW.

Damit alte und kranke Menschen weiter in den eigenen vier Wänden leben können, beschäftigen viele Privathaushalte Frauen aus Osteuropa, die jeweils für mehrere Wochen als sogenannte Live-Ins bei der zu betreuenden Person leben. Jedoch ist beim Abschluss eines Vertrags Vieles zu beachten. Beim Stiftungsforum erklärt uns eine Fachreferentin der Verbraucherzentrale NRW die vorhandenen Vertragsmodelle und informiert zu wichtigen rechtlichen Fragen.

Mittwoch, 6. September 2023, 19:00 – ca. 21:00 Uhr
Gemeindesaal der Ev. Kirche Frechen, Hauptstraße 209, 50226 Frechen.

Der Eintritt ist frei, Spenden erbeten.