Bibel Art Journaling – Zukunft und Hoffnung

Vers 11 aus dem Brief an die Gefangenen in Babel verspricht Zukunft und Hoffnung!

Jeremia29-11

„Denn ich weiß genau, welche Pläne ich für euch gefasst habe“, spricht der HERR.

„Mein Plan ist, euch Heil zu geben und kein Leid. Ich gebe euch Zukunft und Hoffnung.“

Dazu hört man das Lied aus dem EG Nr.352

„Alles ist an Gottes Segen“

Ein alter Text aus Nürnberg mit einer wunderbaren Melodie, die auch schon Johann S. Bach und Max Reger inspiriert haben.

1. Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen über alles Geld und Gut. Wer auf Gott sein Hoffnung setzet, der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut.

2. Der mich bisher hat ernähret und mir manches Glück bescheret, ist und bleibet ewig mein. Der mich wunderbar geführet und noch leitet und regieret, wird forthin mein Helfer sein.

3. Sollt ich mich bemühn um Sachen, die nur Sorg und Unruh machen und ganz unbeständig sind? Nein, ich will nach Gütern ringen, die mir wahre Ruhe bringen, die man in der Welt nicht find’t.

4. Hoffnung kann das Herz erquicken; was ich wünsche, wird sich schicken, wenn es meinem Gott gefällt. Meine Seele, Leib und Leben hab ich seiner Gnad ergeben und ihm alles heimgestellt.