Unser Dank bleibt: Abend für Ehrenamtliche entfällt

Rund 250 Menschen haben sich im vergangenen Jahr wieder in ihrer Evangelische Kirchengemeinde ehrenamtlich eingebracht. Auch in schwierigen Zeiten haben diese Menschen mit Energie und Engagement zu unserer Gemeinschaft beigetragen. Dafür wollten wir ihnen mit einem unterhaltsamen Abend Danke sagen.

Seit dem 18. Oktober hat nun auch im Rhein-Erft-Kreis die so genannte 7-Tage-Inzidenz den Wert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner*innen überschritten. Damit tritt nach der derzeit gültigen Infektionsschutzverordnung des Landes NRW die Gefährdungsstufe 2 und die damit verbundenen Regelungen in Kraft. Eine Kulturveranstaltung, wie wir Sie geplant haben, ist bei unseren räumlichen Bedingungen darum derzeit nicht möglich.

Unser tiefer Dank an diese Menschen bleibt, unser Dankeschön, ein Abend mit dem Kabarettisten Rainer Schmidt, müssen wir bis auf Weiteres aber leider verschieben. Die Veranstaltung am 24. Oktober wird darum nicht stattfinden.