Regenbogen verrutscht: Ausstellung für Groß und Klein in der Kulturkirche Hürth

Am 12. Februar eröffnet die Kulturkirche Hürth ihre nächste Kunstausstellung. Diesmal werden Werke der Künstlerin Ivana Pittrof in der Martin-Luther-Kirche in Hürth-Gleuel zu sehen sein. Los geht es an dem Eröffnungssonntag bereits um 9:45 Uhr mit einem Gottesdienst. Prädikantenanwärterin Svenja Disselbeck predigt über die zauberhafte Figur der Miss Loveley, die dann bereits in den modernen Ölgemälden an den Wänden der Kirche zu sehen sein werden.

Die offizielle Eröffnung ist dann im Anschluss an das Kirchencafé um 12 Uhr. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit mit der Künsterlin Ivana Pittrof ins Gespräch zu kommen und sich die Ausstellung gemeinsam mit ihr anzuschauen. Für Ivana Pittrof ist Miss Lovely eine Figur, die schon seit langem in ihren Werken einen Platz gefunden hat. Pittrof sagt selbst über ihre Figur: „Von Anfang an war klar, dass sie ein magisches, großherziges, humorvolles und liebenswert naives Wesen ist, aber auch eine Einzelgängerin und manchmal etwas düster.“

Seit vergangenem Jahr ist mit „Miss Loveley rettet die Welt“ auch eine Geschichte zu den Bilder erhältlich. Darin wohnt die zauberhafte Miss Lovely in ihrem wunderbaren Garten im fernen Weit-Hinten. Plötzlich bekommt ihr Lieblingsbaum Fieber, der Regenbogen verrutscht, die Luft riecht komisch. Auf der Suche nach einem Heilmittel für ihren kranken Garten setzt Miss Lovely allerlei Zauberwerkzeuge ein. Und begibt sich sogar in die Fänge der Hacker-Spinne Oracula. Eine manchmal witzige, stets spannende Suche beginnt. In dem allen steht die Frage: Kann Miss Lovely im Alleingang die Welt retten?

Kulturbegeisterte aus Hürth und der Region finden seit Oktober 2022 nun monatlich Gelegenheit neben Gottesdiensten und klassischer Gemeindearbeit auch Literatur, Kunst und Musik in der Kirche zu erleben.

Mehr Infos zu den Veranstaltungen der Kulturkirche.