Schwer ist mein Herz – und groß meine Freude

Hürth. Die Lesefreunden Hürth laden zu einem Abend mit Musik und Literatur in die Kulturkirche Hürth.

Am 10. September geben die Lesefreunde Hürth e.V. in der Kulturkirche Hürth, Am Hofacker 41 in Hürth-Gleuel, der Geschichte des jüdischen Volkes eine literarische Stimme. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18 Uhr.

Mit ausgewählten Texten werden die Besucherinnen und Besucher mitgenommen, um die Bandbreite des Lebens literarisch zu erleben: Mal schwermütig, mal humorvoll sind die Worte, die das Team unter der Leitung von Ulla Buse zusammengestellt hat. Musikalisch ergänzt werden die Worte von einem Ensemble, das sich extra für dieses Programm zusammengefunden hat. In der Kombination aus Klang und Worten entsteht so unter dem Titel „Schwer ist mein Herz – und groß meine Freude“ ein mitreißender Abend für Herz und Kopf.

In der Kulturkirche Hürth sind sich Publikum und Künstler besonders nah. Auf den rund 120 Plätzen der kleinen Kirche erleben die Besucherinnen und Besucher seit Herbst vergangenen Jahres jeden Monat Highlights und Neuentdeckungen aus Kunst, Musik und Literatur.

Bildmaterial zur Veröffentlichung