Ein Abend voller Fantasy

Hürth. Gleich zwei Autorinnen aus dem Drachenmondverlag kommen zu einer Lesung in die Kulturkirche Hürth.

Die beiden Autorinnen Ria Radtke und Liane Mars verzaubern mit Ihren Geschichten am 19. August die Besucherinnen und Besucher der Kulturkirche Hürth, Am Hofacker 41 in Hürth-Gleuel. Einlass ist ab 19 Uhr. Tickets kosten 10€ und können online, im Gemeindebüro und an der Abendkasse gekauft werden.

„Der letzte Garten der Hoffnung“ ist ein humorvoller Fantasyroman. Darin erzählt Liane Mars unter anderem von einer einsamen Zauberin ohne Ausbildung, einem Krieger mit letzter Hoffnung auf Rettung und eben jenem Garten, der kurz vor dem Untergang steht. Leser*innen und Zuhörer*innen tauchen dabei ein in eine Welt voller Fabelwesen wie Dornenwölfe und Kühe, die Kakao und Kaffee mit Milch geben.

Liane Mars kommt aus dem Ruhrpott, liebt das Sauerland und natürlich Kaffee. Zusammen mit ihrer Familie und ihrem Hund lebt sie in Schwerte. Seit Jahren schreibt sie Fantasy- und Liebesromane mit viel Romantik, skurrilen Orten und zauberhaften Heldinnen. Sie liebt überraschende Wendungen und wechselt gerne von düsteren Geheimnissen zu Dialogen mit dem nötigen Schmunzelfaktor.

Im “Kristallkönig” von Ria Radtke geht es an der Seite von Beryl und Kornelian ins Amsterdam des Jahres 1898. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten eine eine Geschichte mit Diebstählen, einer Juwelenmesse, einer verschwundenen Mutter und sich verändernden Lebensplänen. Eine komplexe Geschichte, die nicht zuletzt der Frage nachgeht: Wieviel ist ein Mensch Wert und wie weit treibt dich deine Gier?

Ria Radtke hat mittelalterliche Literatur und Anglistik im Freiburg i.Br. und Oxford studiert. Sie lebt als Autorin und Literaturübersetzerin mit ihrer Familie in Lübeck und ist fasziniert von Sprache, weil sie alles könne: heilsam und zerstörerisch, furchteinflößend und tröstlich zugleich sein.

In der Kulturkirche Hürth sind sich Publikum und Künstler besonders nah. Auf den rund 120 Plätzen der kleinen Kirche erleben die Besucherinnen und Besucher seit Herbst vergangenen Jahres jeden Monat Highlights und Neuentdeckungen aus Kunst, Musik und Literatur.

Bildmaterial zur Veröffentlichung