Offener Treff der Jugend: Wir treffen uns digital

Der Offene Treff zieht in diesem Monat einfach um. Statt im Gemeindezentrum, trifft sich Diakon Kai Oppenberg mit den Jugendlichen in einem digitalen Raum. Wie die Gottesdienste am Sonntag findet das Treffen per Webmeeting statt. “Sei dabei!”, sagt Kai Oppenberg, “Es gibt bestimmt einiges zu erzählen!”.

Anleitung

Der Offene Treff findet über die Webmeeting-Software „Zoom“ statt. Das funktioniert folgendermaßen:

1. Bitte installiere die Software Zoom auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone, um teilzunehmen:

2. Nach der Installation musst Du Dich in der installierten App bei Zoom registrieren.

3. Am Ende kannst Du über folgenden Link den digitalen Raum unseres Offen Treffs betreten:  https://zoom.us/j/98378009331 oder die folgende Meeting-ID direkt eingeben:  98378009331

Die Teilnahme per Telefon (ohne Video) ist als Notfalllösung auch möglich. Der Anruf einer der folgenden Nummern ist ein Anruf innerhalb Deutschlands. Auch hierfür brauchst Du die Meeting-ID: 98378009331