Offene Türen im Advent – Begegnungen

Seit über 20 Jahren öffnen Menschen in Hürth ihre Türen und Wohnzimmer im Advent, um Begegnungen zu ermöglichen und gemeinsam auf das Weihnachtsfest zuzugehen.

Im 23. Jahr wird es nach zweijähriger Improvisation in digitalen Wohnzimmern endlich wieder so sein können.

Erst Anfang November fiel die Entscheidung, in diesem Jahr alle 23 Tage an Gastgeber zu vergeben. Dabei haben wir ihnen frei gestellt, ob sie in Präsenz in ihr Haus einladen oder ihre Tür über Zoom digital öffnen.

Nach nur 14 Tagen können wir uns über 21 geöffnete Türen freuen, 10 in Privathäusern, 10 in unseren Kirchen und eine digital.

Jetzt fehlen nur noch Sie, unsere Gäste.

Wir laden herzlich ein zum gemeinsamen Singen, Lauschen und Musizieren, Geschichten hören oder Basteln, zur Ruhe kommen und gemütlichen Beisammensein bei Plätzchen, Tee und Punsch. So stimmen wir uns gemeinsam auf das nahende Weihnachtsfest ein.

Jeder Abend ist anders, da die Gastgeber ihn nach ihren Vorstellungen gestalten. Alle Tage sind auch für Kinder geeignet, einige sogar speziell auf Kinder ausgerichtet.

Die Terminliste und Informationen bekommen Sie in den Kirchen und Gemeindebüros und unter pia.blome-drees@ekir.de oder 02233 72124