Mit 3G sicher Gottesdienst feiern

Bei allen Gottesdienste und Veranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde Hürth kommt ab sofort die so genannte „3G-Regel“ zum Einsatz. Beim Zutritt zu den Kirchen und Gemeindezentren wird ein entsprechender Nachweis über eine Immunisierung oder einen negativen Coronatest benötigt.

Mit der Regelung, die das Presbyterium der Gemeinde äquivalent zur NRW-Coronaschutzverordnung beschlossen hat, ist vor allem die gemeinsame Feier der Gottesdienste in den Kirchen wieder deutlich einfacher möglich. Viele der alten Regeln können nun entfallen ohne den Schutz vor einer Infektion aus dem Blick zu verlieren. Lediglich für das gemeinsame Singen ist noch eine medizinische Maske nötig.

Am dem 5. September 2021 finden nun auch alle Gottesdienst wieder wie gewohnt in Präsens und in den Kirchen statt: Um 9:45 Uhr, um 11 Uhr und um 17 Uhr, rotierend in den drei evangelischen Kirchen in Hürth.

siehe auch: Überblick über unsere Gottesdienste