Kulturkirche Hürth: Ein literarisches Geburtstagsständchen

Am Freitag, den 21. November 2025, lädt die KulturKirche Hürth zu einem ganz besonderen Abend ein: Gemeinsam mit den Lesefreunden Hürth e.V. feiern wir unter dem Titel „Literarisches Geburtstagsständchen“ vier große Namen aus Literatur und Musik: Giacomo Casanova, Jane Austen, Johann Strauss und Thomas Mann.

Ein Ensemble des Kölner Männer-Gesang-Vereins sorgt für die musikalischen Zwischentöne. Damit verbinden sich zwei Welten: die Literatur, die in Sprache und Geschichten wirkt, und der Gesang, der Gefühle unmittelbar hörbar macht.

„Wir feiern diese großen Namen nicht museal, sondern lebendig – mit Texten, die zum Schmunzeln, Nachdenken und Staunen einladen“, betont Ulla Buse, Vorsitzende der Lesefreunde. „Und mit Musik, die einlädt, mitzuwippen oder einfach zu genießen.“ Pfarrer Jan Ehlert, Initiator der KulturKirche, ergänzt: „Jeder und jede von ihnen steht für eine andere Facette von Kultur und Leben. Zusammen ergeben sie ein buntes Geburtstagskonzert der besonderen Art.“

Einlass ist um 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei.