Kulturkirche Hürth: Bestsellerautor zum Start

Hürth. Die Martin-Luther-Kirche in Gleuel wird zur Kulturkirche für Hürth. Zur Eröffnung am 30. Oktober 2022 liest Carsten Henn aus seinem Werk „Der Geschichtenbäcker“.

Kulturbegeisterte aus Hürth und der Region finden ab Oktober nun monatlich Gelegenheit einen neuen Veranstaltungsort kennenzulernen. Neben Gottesdiensten und klassischer Gemeindearbeit lädt die Evangelische Kirchengemeinde Hürth ab sofort auch Künstlerinnen und Künstler in die Kirche, um Literatur, Kunst und Musik zu präsentieren.

Den Auftakt macht Spiegel-Bestsellerautor Carsten Henn. Am Sonntag, dem 30. Oktober wird er ab 19 Uhr aus seinem Buch „Der Geschichtenbäcker“ lesen. Fast märchenhaft erzählt der Autor darin von der ehemaligen Tänzerin Sofie und ihrem Aushilfsjob in einer Backstube, davon sich selbst anzunehmen, wie man ist, von den Zutaten für ein gutes Leben – und von der Kunst des Brotbackens. Tickets für 7€ Euro gibt es in den Gemeindebüros am Hofacker 41 und Martin-Luther-Str. 12, nach den Gottesdiensten in allen Kirchen der Gemeinde, sowie an der Abendkasse.

Bildmaterial zur Veröffentlichung