Kammerkonzert – Friedenskirche

4.6.2023 Kammerkonzert der Josef Metternich Musikschule in der Friedenskirche – Efferen.

Ab 17.00Uhr spielen Schülerinnen und Schüler auf Klavier, Cembalo, Blockflöten, Cello und Violinen u.a. Musik von Vivaldi, Loeillet, D.Purcell und Telemann.

„Neben dem Instrumentalunterricht ist das Konzertieren unserer Schülerinnen und Schüler ein sehr wichtiger Aspekt unserer pädagogischen Arbeit“ so Michael Schumacher, Leiter der Musikschule der Stadt Hürth und führt weiter fort, „Dies geschieht in den vielen Ensembles unserer Musikschule von Rockband bis zum Tischharfen-Ensemble, aber auch durch von unseren Lehrkräften organisierten Konzerten, bei denen junge Musikerinnen und Musiker die Chance erhalten ihr Können vor Publikum zu zeigen.“ So des Weiteren auch beim jährlich stattfindenden Musikwettbewerb Jugend Musiziert, den die Musikschule der Stadt Hürth im Rhein Erft-Kreis mit organisiert. Zwei Schülerinnen und Schüler werden im Rahmen des Konzertes Ihre beim Musikwettbewerb errungenen Urkunden erhalten.

Der Eintritt ist frei!!