Interview mit neuer Pfarrerin: Im Gespräch mit Franziska Boury

Audio

„Lobe den Herrn meine Seele“ aus Psalm 103 stimmte Pfarrerin Franziska Boury an, als ich sie nach ihrem Leitspruch fragte: „Es gibt zwei biblische Verse, die für mich unwahr-scheinlich wichtig sind, das eine ist: Lobe den Herrn meine Seele und seinen heiligen Namen, was er dir Gutes getan hat, Seele, vergiss es nicht, Amen. Das andere ist aus dem Galaterbrief (3,28f ): In Christus ist weder Mann noch Frau, weder Jude noch Grieche, weder Sklave noch Freier, sondern wir sind alle Abrahams Kinder.“ Aus der Musik und dem Lesen der Bibel schöpft sie Kraft für ihr Leben und ihren Beruf. Sie liebt die Begegnung mit den Menschen. Internationale Kontakte haben in ihrem Leben immer eine Rolle gespielt und so kann sie sich vorstellen, dass diese ihre Arbeit für die Gemeinde bereichern können. Mittlerweile ist sie als Nachfolgerin von Tom Hennig offiziell für die Pfarrstelle in Efferen eingesetzt.  Seit Januar 2017 ist aber schon vielen als Vertretungspfarrerin in Efferen begegnet. Vielleicht kann dieses Interview dazu beitragen, sie allen Gemeindemitgliedern in Hürth ein wenig näher bekannt zu machen.