Herbstsingwoche für Kinder im Kirchenkreis

Let’s sing together – unter diesem Motto steht die sechste Herbstsingwoche des Kirchenkreises Köln-Süd. Eingeladen sind alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren, egal ob mit Chorerfahrung oder ohne, die Spaß am Singen haben und das gerne mit anderen gemeinsam machen.

Im Vordergrund stehen das spielerische Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Stimme sowie die schauspielerische Umsetzung eines Singspiels. In der Woche erarbeiten die Kinder ein Kindermusiktheaterstück, proben Sprechrollen, erstellen ein Bühnenbild und wählen Kostüme aus. Am Samstag, dem 14.10.2023 um 16 Uhr wird alles in der Philippuskirche Köln-Raderthal aufgeführt. Natürlich kommen auch die gemeinsame Freizeit, Spiele und Ausflüge vor Ort nicht zu kurz. Die Woche wird geleitet von Kirchenmusikerin Ruth Dobernecker (Brühl) und Schauspielerin Marie-Joelle Wolf (Köln). Jugendmitarbeiter Jonah Engelhardt sorgt mit einem Team von Ehrenamtlichen für das Rahmenprogramm.

Alle Infos auf einen Blick

Ort: Jugendherberge Bad Münstereifel
Termin: 9.10.-13.10.2023 (2. Herbstferienwoche NRW)
Abschlussveranstaltung: 14.10.2023, 16 Uhr, Philippuskirche Albert-Schweizer-Straße 3-5, 50968 Köln-Raderthal
Alter: 7 bis 12 Jahre
Teilnehmerzahl: max. 30 Teilnehmer_innen
Kosten: 135€. Wem eine Finanzierung schwerfällt, möge sich bitte unbürokratisch an Kreiskantorin Barbara Mulack unter 0221.344882 bzw. barbara.mulack@ekir.de wenden. Keiner soll des Geldes wegen zu Hause bleiben!
Leistungen: Reise mit dem Bus, vier Übernachtungen in Mehrbettzimmern, Vollpension, Freizeitleitung, Freizeitprogramm
Veranstalter: Ev. Kirchenkreis Köln-Süd
Information und Anmeldung: Ruth Dobernecker, kinderchorprojekt.kkk-sued@ekir.de oder 02227.9377941. Nach Eingang der Anmeldung bekommst Du eine Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationdn und die Einladung zum Singwochenvortreffen.Anmeldeschluss ist der 1.9.2023