Festgottesdienst: Einweihung Glockenspiel

Schon die Anlieferung des 5 Tonnen schweren Turms am Villering war ein Spektakel. Nun steht der neue Glockenturm an seinem Platz vor der Martin-Luther-King-Kirche.

An Sonntag Erntedank, dem 2. Oktober 2022, um 11 Uhr wird er nun mit einem Festgottesdienst feierlich in Betrieb eingeweiht. Ein großer Tag nicht nur für die Gemeinde, sondern für ganz Hürth. Ein solches Glockenspiel haben schließlich nur wenige Orte vorzuweisen. Bürgermeister Dirk Breuer, Schirmherr des Projekts, wird ebenfalls dabei sein, genauso wie die zahlreichen Spenderinnen und Spender. Die Klänge des Glockenspiels werden an dem Tag durch die Kantorei und ein Bläserensemble ergänzt. Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen bei einem kleinen Erntedankempfang sich den Turm auch aus nächster Nähe anzuhören.