Ein Grund zu danken: Herbstbasar in Gleuel

Das Erntedankfest war für die Ökumenische Frauengruppe und die evangelischen Handarbeitsgruppe Treff 80 Gelegenheit zu präsentieren, was über das Jahr hinweg an kreativen Produkten entstanden war. Bei ihrem Herbstbasar in den Räumen rund um die Martin-Luther-Kirche in Gleuel hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit eine bunte und vielfältige Auswahl der allesamt selbst hergestellten Sachen zu erwerben. Neben den Handarbeiten konnte man auch erntefrische Äpfel sowie Imker-Blütenhonig erwerben. Apfelbäume und Bienenstöcke stehen nämlich gleich nebenan im Pfarrgarten der evangelischen Kirche in Gleuel.

„Damit sagen wir ‚Ernte – Dank‘“, machte die Gruppe deutlich. Denn das geistige Gut, die Kreativität und die Umsetzung sei  auch ein Grund zu danken. Oft beschränke sich der Dank alleine auf Nahrungsmittel. Doch Gott sorge für uns auf vielfältige Weise.

Aus dem Verkaufserlös erhalten verschiedene Einrichtungen ein Spende. In diesem Jahr geht das Geld an:

  • Gesundheit für Wohnungslose e.V., Ärzte auf Räder
  • Comeback Notschlafstelle für Obdachlose, Träger Sozialdienst katholischer Frauengruppen
  • Elisabeth Frey Haus, Hilfe für Frauen, Träger Diakonie
  • Stiftung Herzenswunsch für Hürther Pänz e.V., Susanne Boecker

Treffen der Ökumenischen Frauengruppe

jeweils am 2. Donnerstag des Monats, 19:00 bis 21:00 Uhr
Evangelische Martin-Luther-Kirche, Am Hofacker 41, Gleuel

Kontakt:

Hiltrud Hamacher, Telefon: 02233 – 35282, E-Mail: hmhamacher@t-online.de
Margarete Neukirchen, Telefon: 02233 – 31969, E-Mail: hm-neukirchen@t-online.de