Andacht zum Anhören – Dich rühmt der Morgen

1591 hat Giovanni Giacomo Gastoldi eine wunderschöne Melodie gedichtet. Wir kennen diese aus unserem Gesangbuch zu dem Lied, “In dir ist Freude in allem Leide, o du süßer Jesu Christ…” 1982 hat Jörg Zink ein Morgenlied dazu gedichtet, dass seit dem immer wieder in den Kirchentagsliederbüchern auftaucht.

Ein Morgenlied, welches sich mit dem Lob Gottes verbindet. Ein Loblied – in dem die Schöpfung ihren Schöpfer besingt.

Jetzt im Mai in dem die Tage immer heller werden, manche Blumen sind schon verblüht andere Blumen zeigen sich jetzt, lasse ich mich gerne von dieser freundlichen, beschwingten Stimmung anstecken, gerade weil es unter den aktuellen Bedingungen anstrengend genug ist.

Ich freue mich sehr, dass Denise Seidel zusammen mit einigen Blechbläsern, die unserer Gemeinde nahe stehen, das Experiment gewagt hat und unter Pandemie-Bedingungen, dieses Lied eingespielt haben. Lassen Sie in das Tänzerische mit hineinziehen.

Ihre Pfarrerin Franziska Boury

Einfach anrufen.