NEU: Regionale Frauenkonferenz 2019

Mit der Regionalen Frauenkonferenz begin-nen wir in diesem Jahr ein neues Format. Alle (!) interessierten Frauen sind zu einem offenen Austausch eingeladen über das Thema:

 „Wo ist mein Ort in der Kirche?“

Was hat mich geprägt? Welche Sehnsüchte und Visionen habe ich heute? Wo und wie möchte ich mich künftig in „meiner“ Kirche verorten? Wel-che spirituellen Räume brauche ich? Welche Veränderungen sind dafür notwendig? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Tagung.

Hier können Frauen einander kennenlernen, ihre Themen einbringen, sich vernetzen, Veranstaltungen planen und ihre Gemeinschaft fördern. Eingeladen sind alle Frauen, z.B. Leiterinnen und Teilnehmerinnen von Frauengruppen, Presbyterinnen, Kindergottesdienstmitarbeiterinnen und Lektorinnen und mehr – alle sind willkommen!

Der Nachmittag beginnt ab 15 Uhr mit offenen Gesprächen zum Kennenlernen, der thematische Beginn ist eine Stunde später. Wir freuen uns auf anregende Gespräche!

 

Bitte anmelden!

ulrike.schalenbach@frauenhilfe-rheinland.de

 

PDF Download