Wir gedenken unserer Verstorbenen

Im zu Ende gehenden Kirchenjahr haben viele von Ihnen von einem nahe stehenden Menschen Abschied nehmen müssen, und ihn oder sie mit Gebet und Gottes Wort zu Grabe getragen.

Am 22. November ist Ewigkeitssonntag. An diesem Tag gedenken wir noch einmal öffentlich aller Verstorbenen unserer Gemeinde. Damit Sie daran auch in Zeiten der Pandemie sicher und verantwortungsvoll teilnehmen können bieten wir Ihnen zwei alternative Möglichkeiten an:

• Auf den Wiesen vor unseren drei Kirchen werden wir erstmals für jeden und jede Verstorbene des vergangenen Jahres eine Kerze entzünden und mit den Namen der verstorbenen Menschen versehen. Kommen Sie gerne mit Verwandten und Freuden dorthin und nehmen sich einen Moment der Erinnerung und des Gedenkens. Vor Ort finden Sie darüber hinaus einen Impuls für diesen Tag zum Mitnehmen, mit dem Sie den Ewigkeitssonntag im Familienkreis begehen können. Dafür ist keine Anmeldung nötig.

• Ebenso werden wir in Gottesdiensten in unseren Kirchen die Namen der Verstorbenen verlesen. Da in diesem Jahr hier aber nur ein Bruchteil der Plätze zur Verfügung stehen, ist eine Anmeldung dafür unbedingt notwendig. Ohne eine Anmeldung können wir Sie an diesem Tag leider nicht einlassen. Hier finden Sie drei Gottesdienste an diesem Tag und die Möglichkeit zur einfachen Onlineanmeldung:

Gottesdienst um 09:45 Uhr in der Friedenskirche in Efferen

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von eih.church-events.de zu laden.

Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Gleuel

Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Martin-Luther-King-Kirche in Hürth-Mitte

Inhalt laden

Auf diesen Wegen wollen wir miteinander beten und von der Hoffnung erzählen, die uns trägt – gerade in diesen Tagen.
Wir wüschen Ihnen, dass Sie im gemeinsamen Erinnern Kraft und Mut schöpfen, für die Zeit die kommt.