Bibel Art Journaling: Jesaja 66,13

Bibel Art Journaling

Ich selbst werde euch trösten, wie eine Mutter ihr Kind tröstet.

Jesaja 66,13

Die Bibel wurde schon in viele Sprachen übersetzt.
Nutzen wir gemeinsam die Sprache der Kreativität.

Wir, die evangelische Kirchengemeinde in Hürth, möchten euch inspirieren, mit uns gemeinsam kreativ die Bibel zu entdecken. Nach unserem Impuls für den Psalm 34,9 von letzter Woche entdecken Veronika Metzger und Bettina Mathar Jesaja 66,13 gemeinsam mit euch.

Dazu hört ihr das Lied “Das wünsch ich sehr”.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf dieser besonderen Reise begleitet.

Lust mitzumachen?

Auch wenn gemeinsame Abende mit Art-Bibeln, Pinseln und Farben zurzeit nicht möglich sind, können wir doch von unserem jeweiligen zu Hause aus gemeinsam kreativ sein. Den jeweiligen Wochenspruch gibt es als Download zum Ausdrucken.

Text-Jesaja66

Prinzipiell gibt es keine Regeln für die Gestaltung. Ob abstrakt oder Comic-Style, ob einfarbig oder knallbunt, ob Gemälde oder einzelne Worte – erlaubt ist, was gefällt. Buntstift, Kuli, Wasserfarben oder doch Pastellkreide, Stempel, Klebebänder oder Geschenkpapier – die Auswahl ist so vielfältig wie unsere Gedanken. Das Wort „Kunst/Art“ soll dir keine Angst machen. Man muss kein Künstler sein, um mit dem Bibel Art Journaling zu beginnen. Es braucht eine Portion Mut deinerseits. Manche haben Sorge, nicht respektvoll mit der Bibel umzugehen, sie quasi „zu entweihen“, wenn Sie hineinmalen. Wir wünschen uns, dass Menschen diese Angst verlieren, denn Gottes Wort verliert weder an Gültigkeit, noch an Wahrheit, noch an Wirksamkeit, noch an Kraft, wenn hinein gemalt und geklebt wird, oder wenn mal ein Tropfen Farbe daneben geht. Es ist nicht an Papier gebunden.

Wir wünschen uns, dass du die Worte auf dich wirken lässt. Welche Bilder entstehen vor deinem Auge?  Welche Worte sprechen dich in dem Spruch besonders an? Wohin wandern deine Gedanken? Was machen deine Hände?