Aus der Kirche…Gedenkstätte … ein Ort des Gebetes … der Stille

Lange waren unsere Kirchen geschlossen.

Die hauptamtlichen Mitarbeiter*innen der evangelischen Kirchengemeinde Hürth  hatten die Idee, einen Ort des Gebetes außerhalb unserer Kirchen einzurichten, der jederzeit zugänglich sein sollte.

Es sollte ein Ort des Gedenkens, des Gebetes und / oder des Verweilens werden.

In der Passionszeit haben wir in Efferen im dortigen Garten die Möglichkeit geschaffen, alleine oder zu mehreren auf einer Bank Zeit in Stille, im Gebet oder im Gespräch zu verbringen.

Wer mag, kann auch eine Kerze anzünden und / oder sich von den wechselnden Impulsen, die dort ausliegen, inspirieren lassen. Besuchen Sie gerne diese mobile Gedenkstätte im Grünen, die Sie nach vorheriger Ankündigung auch einmal in den Gärten der Gemeindezentren in Gleuel und in Hürth-Mitte antreffen werden.

Erzählen Sie uns, wie es Ihnen dort gefallen hat. Haben Sie etwas vermisst? Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf.