Bibel Art Journaling: Psalm 119, 94

„Ich bin dein, hilf mir!“ sind die Worte aus Psalm 119, 94 mit denen sich Veronika Metzger und Bettina Mathar in dieser Woche in Bild und Musik auseinandergesetzt haben.

Dazu hört ihr Lied EG 600.

Text: Eugen Eckern 1981

Melodie: Winfried Heurich 1981

1.Meine engen Grenzen, meine kurze Sicht bringe ich vor dich. Wandle sie in Weite: Herr, erbarme dich. 

2. Meine ganze Ohnmacht, was mich beugt und lähmt, bringe ich vor dich. Wandle sie in Stärke: Herr, erbarme dich. 

3. Mein verlornes Zutraun, meine Ängstlichkeit bringe ich vor dich. Wandle sie in Wärme: Herr, erbarme dich. 

4. Meine tiefe Sehnsucht nach Geborgenheit bringe ich vor dich. Wandle sie in Heimat: Herr, erbarme dich. 

Wie würdet ihr diese Bibelstelle interpretieren und gestalten?

Auch ohne Bibel kann man mitmachen, wenn man das folgende Blatt ausdruckt:

Psalm119-94