Gottesdienst – gemeinsam online feiern

Um einander vor einer Ansteckung zu schützen,  feiern wir unsere Gottesdienste wieder ausschließlich online. Auf diese Weise können wir trotzdem einander im Gottesdienst begegnen, singen, beten und Abendmahl feiern.

Dabei kann jeder und jede von zu Hause aus mitfeiern: zeitgleich und gemeinsam versammeln wir uns in einem digitalen Gottesdienstraum mit Gebet, Predigt und Musik.

Termine unserer Online-Gottesdienste

Wie komme ich in den digitalen Gottesdienstraum?

Der Gottesdienst findet über die Webmeeting-Software “Zoom” statt. Das funktioniert folgendermaßen:

1. Bitte installieren Sie die Software Zoom auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone, um teilzunehmen:

2. Treten Sie über folgenden Link in den digitalen Gottesdienstraum ein: https://zoom.us/j/98522195916 oder geben Sie in der Zoom-App die folgende Meeting-ID direkt ein:  985 2219 5916

Die Teilnahme per Telefon (ohne Video) ist als Notfalllösung auch möglich. Der Anruf einer der folgenden Nummern ist ein Anruf innerhalb Deutschlands. Auch hierfür brauchen Sie die Meeting-ID: 985 2219 5916

Gottesdienst mit Abendmahl?

Auch im digitalen Gottesdienstraum feiern wir miteinander Abendmahl. Gerne können Sie sich Brot oder Oblate, Saft oder Wein selbst dafür bereitstellen: Decken Sie sich ein Tablett oder einen Tisch, je nachdem von wo aus Sie mit uns feiern. Stellen Sie darauf ein oder mehrere Gläser (je nach Personenanzahl, die bei Ihnen mitfeiert) und gießen den Traubensaft oder Wein schon vorher ein. Legen Sie such  Oblaten oder etwas Brot auf einem Teller bereit und stellen Sie gerne eine Kerze dazu.

Wir packen aber auch vorher Abendmahl­stüten, die Sie Sich bei uns abholen können. Folgende Termine zur Abholung haben wir derzeit geplant: