Combo

Unsere Combo besteht aus verschiedensten Musikinstrumenten. Alle Musiker sind mit ihren Instrumenten herzlich willkommen, um in unterschiedlicher Besetzung in allen drei Kirchen besonders bei Familien- und Jugendgottesdiensten zu spielen. Das Besondere daran ist, dass es eine offene Gruppe ist; die Besetzung variiert also von Gig zu Gig. Und: Es ist eine generationenübergreifende Gruppe. Da spielen Kinder mit ihren Großeltern zusammen, Eltern mit ihren Kindern, Schüler mit ihren Lehrern usw. Es gibt natürlich ein festes Repertoire von ca. 20 Stücken/Liedern, die alle beherrschen. Zum gemeinsamen Üben und Austauschen gibt es ab und an einen Probentermin; regelmäßige Proben- und Auftrittsverpflichtungen gibt es aber nicht. Das kommt besonders den berufstätigen Mitgliedern entgegen. Wenn die Combo zu einem Termin/Gottesdienst angefragt wird, melden sich diejenigen, die zu diesem Termin Zeit und Lust haben. Durch diese Offenheit in der Verpflichtung ist die Gruppe stark angewachsen, so dass wir immer eine einsatzfähige Combo zusammenbringen. 

Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass Menschen unterschiedlichsten Alters und verschiedenster Lebenswelten gemeinsam musizieren, dass auch Menschen Gottesdienste mit gestalten, die sonst vielleicht gar nicht in den Gottesdienst kommen würden. Da bekommt man glatt Lust, noch ein Instrument zu erlernen… Also machen Sie doch einfach mal mit!

Ansprechpartnerin: Veronika.Metzger@ekir.de 01578-5904260