Combo – Lied: “Samen kommt in die Erde”

Die ganze Schöpfung jubiliert und jauchzt über das Wunder des Lebens!

Unser Diakon in Rente Helmut Werner hat einen wunderbaren Kanon zum Thema Schöpfung getextet und komponiert.

Und dieser ewige Kreislauf drückt sich musikalisch dadurch aus, dass dieser Kanon kein wirkliches Ende hat, so wie wir es jedes Jahr erleben dürfen – wenn alles gut geht und die äußeren Bedingungen stimmen.

Ob der Samen von Menschenhand gesät wird oder von der Natur selbst: So ist in jedem Fall Gottes Schöpfungskreislauf angelegt.

Die Combo unserer Kirchengemeinde, haben diesen Kanon mit ihren Stimmen und Instrumenten zu Hause aufgenommen und der Produzent Marc Metzger hat diese einzelnen Stimmen und Klänge zu einem Ganzen zusammengefügt.

Die Bilder sind von Kai Oppenberg aufgenommen worden, dabei hat er sich rund um unsere Kirchen angeschaut, welche Blumen und Bäume dort erblühen.

Sie sind herzlich eingeladen in diesen Schöpfungskanon mit Ihrer Stimme einzustimmen!