Corona: Gottesdienst per Zoom und in Präsenz

In den letzten Tagen haben uns vermehrt Sorgen mancher Gemeindeglieder erreicht: Kann ich noch in den Gottesdienst gehen, jetzt da die Infektionszahlen so immens steigen? Für das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Hürth steht fest: Wir wollen allen die Teilnahme am Gottesdienst ermöglichen. Ab dem 1. Advent gilt darum folgender Gottesdienstplan bei uns in Hürth:

Die angekündigten Gottesdienste um 9:45 Uhr und um 17 Uhr finden wie geplant in Präsenz in unseren Kirchen statt. Beim Einlass gilt wie am Arbeitsplatz die 3G-Regel. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit. Außerdem werden durchgehend eine medizinische Maske tragen, um einander vor Ansteckungen zu schützen und gegenseitig darauf achten, genügend Abstand zu halten. Wir empfehlen zusätzlich einen Schnelltest zu Hause oder in einem Testzentrum.

Um 11 Uhr feiern wir, wie bereits erprobt, unseren Gottesdienst online über die Webmeetingplattform Zoom. Weitere Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Über die Regelungen für Gottesdienste an Weihnachten wird das Presbyterium Mitte Dezember beraten.