Pfarrerin Christiane Birgden

Hürth-Mitte, Hermülheim, Teile von Alstädten, Alt-Hürth, Knapsack

 

Villering 36, Hermülheim
Sprechzeit nach Vereinbarung
Tel.: 7 67 13, Fax 70 78 67
E-Mail: Birgden@Kirche-Koeln.de

 

 
Evangelische Kirche ist für mich?
Ein Ort der Freiheit, an dem unsere reiche, biblische Tradition und unsere gegenwärtige Erfahrung zusammen kommen dürfen, gelebt, gefeiert und diskutiert werden. In Gottes Haus begegnen mir Glaubenszeugen und Gotteskinder unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft. Gemeinsam reift unser Glauben zu einer tragfähigen Kraft.

Darauf will ich in meiner Gemeinde nicht verzichten:
… die volkskirchliche Ausrichtung unserer Gemeinde, die den Samen weit ausstreut, im Vertrauen, dass Gottes Wort wirkt. Gottes Wort soll zur Sprache kommen – im Schulgottesdienst, ebenso wie in der Frauenhilfe und Konfirmandenunterricht, im Kindergarten, wie auf dem Friedhof. In der Vielzahl dessen, was wir tun, wünsche ich mir ein eindeutiges christliches Profil.

Das will ich von mir einbringen:
… meine Freude am Glauben, mein Verwurzelt sein in unserer evangelischen Tradition, meine Fähigkeit, Menschen für den Glauben zu gewinnen. Leider bräuchte mein Tag oft ein paar Stunden mehr um all das tun zu können, was ich gerne tun würde.

Für die Zukunft meiner Gemeinde wünsche ich mir:
… dass unsere Kirche weiterhin für so viele Menschen attraktiv ist wie bisher, dass Menschen bei uns gute Erfahrungen machen und dass weiterhin so viele tolle Ehrenamtler bereit sind, sich und ihre Zeit einzubringen.