Pfarrer Tom Hennig

Stotzheim, Efferen, Teile von Hermülheim, Horbell, Kendenich, Fischenich, Kalscheuren

 

Bodelschwinghstr. 20, Efferen
Sprechzeit nach Vereinbarung
Tel.: 96 54 08, Fax 68 50 44
E-Mail: Hennig@Kirche-Koeln.de

 

 

 


Evangelische Kirche ist für mich
wie ein wärmendes, wohltuendes Lagerfeuer. Manche lieben es, ganz nah am Feuer zu sitzen, um sich an der Guten Nachricht Gottes zu wärmen. Manchen genügt es, das Feuer zu sehen und hin und wieder ganz nah heran zu rücken.

Darauf will ich in meiner Gemeinde nicht verzichten:
Unter dem Motto „Bewahren und Erneuern“ sollen Menschen aller Generationen weiterhin
Angebote erhalten. Besonders wichtig sind mir die umfassende Freizeitarbeit unserer Gemeinde, Gottesdienste in vielfältiger Form für jung und alt, sowie die Arbeit in der Ökumene.

Das will ich in meine Gemeinde einbringen:
Kompetenz, Zeit für Seelsorge, die Bereitschaft für neue Wege.

Für die Zukunft meiner Gemeinde wünsche ich mir, dass immer mehr Menschen näher ans Lagerfeuer heranrücken, die interessiert und auch kritisch miteinander unterwegs sind, um die Botschaft des Evangeliums zeitgemäß weiterzutragen, zu möglichst vielen Mitgliedern unserer Gemeinde.